|  | 
				
					| Auch in diesem Jahr findet wieder die Red Hook Criterium Championship Series statt. Das besondere in diesem Jahr ist, dass es vier Rennen geben wird und das ganze die Gemeinschaft auf Grund der
 Geschehnisse des Hurrikans Sandy stärkt.
 
 
 Rockstar Games Pressemitteilung
 
 
 
 
 
 Rockstar Games ist stolz, die Red Hook Criterium Championship Series (RHC) zu präsentieren, die am
 Samstag, den 30. März mit der Red Hook Criterium am Brooklyn Cruise Terminal in New York beginnt.
 
 
 
 Die Red Hook Criterium ist eine inoffizielle Radrenn-Serie bei der Weltklasse-Straßenrennfahrer,
 Bahnrad-Spezialisten, Fahrradkuriere und urbane Athleten auf kurzen, technisch herausfordernden
 Rundstrecken über mehrere Runden gegeneinander antreten. Fahrräder mit starrem Gang sind Pflicht
 und erfordern sowohl straßenerprobtes Geschick auf dem Rad als auch hohe körperliche Fitness.
 "Wir sind stolz, Sponsor der Red Hook Criterium Championship Series 2013 zu sein", sagt Simon
 Ramsey, Head of Public Relations bei Rockstar Games. "Wir freuen uns wahnsinnig darauf, der lokalen
 Gemeinschaft durch Radrennen helfen zu können, weil dies vielen bei Rockstar sehr am Herzen liegt."
 Die RHC wurde traditionell immer zwei Mal im Jahr ausgetragen, expandiert aber 2013 zu einer
 vierteiligen Wettkampfreihe mit Rennen in ausgewählten Städten rund um die Welt. Nach der ersten
 Runde am Red Hook Brooklyn Cruise Terminal im März werden die Fahrer im Juni bei einem neuen Rennen
 am berühmten Brooklyn Navy Yard erneut die Straßen von Brooklyn unsicher machen. Die Reihe zieht
 dann im August weiter nach Europa für das nächste Rennen in Barcelona bevor im Oktober in Mailand
 zum ersten Mal ein Weltmeister gekürt wird.
 "Rockstar Games öffnet die Tür zu einer völlig neuen Welt für die Red Hook Criterium", fügte der
 Gründer des Rennens, David Trimble, hinzu. "Die Unterstützung und das Vertrauen von Rockstar
 erlaubt es der RHC, die Serie auf eine ganzjährige Veranstaltung auszubauen, die weltweit für
 enormes Wachstum der urbanen Fahrradkultur sorgen wird."
 Die Red Hook Criterium ist ein Schlüssel-Event für die Community, das jedes Jahr Tausende von
 Teilnehmern und Zuschauern anzieht. Das Rennen bringt Fans, Familien und lokale Geschäfte zusammen,
 um für das Fahrradfahren und die lebhaften Viertel zu werben, die Gastgeber der einzelnen Rennen
 sind – besonders wichtig in Red Hook nach den Geschehnissen des Hurrikans Sandy.
 "Die Red Hook Criterium wirbt für Initiativen, die beim Wiederaufbau helfen und das
 Gemeinschaftsgefühl der Menschen nach Hurrikan Sandy stärken sollen", fasst David Trimble zusammen.
 "Ich verdanke Red Hook sehr viel und es ist elementar wichtig, dass wir dem Viertel helfen und
 allen, die unter dem Sturm zu leiden hatten."
 Auf die gleiche Art und Weise wird die RHC eng mit lokalen Partnern rund um die Rennen in Brooklyn
 Navy Yard, Barcelona und Mailand zusammenarbeiten.
 TERMINPLAN FÜR 2013:
 
 30. März  Red Hook Criterium  Brooklyn Cruise Terminal
 8. Juni  Red Hook Criterium  Brooklyn Navy Yard
 24. August  Red Hook Criterium  Barcelona, Spanien
 Anfang Oktober  Red Hook Criterium  Mailand, Italien
 
 Zusätzlich wird die RHC in Red Hook und im Navy Yard Laufwettbewerbe über 5 km ausrichten, die auf
 der gleichen Strecke und im gleichen Geist wie die Radrennen stattfinden. Die Kombination dieser
 eigentlich recht unterschiedlichen Sportarten schafft eine einzigartige und spannende Atmosphäre
 für die Athleten, Zuschauer und Sponsoren beider Disziplinen.
 Die von Rockstar präsentierte Red Hook Criterium Championship Series ist auch stolz, ein starkes
 Aufgebot an zusätzlichen Sponsoren ankündigen zu können, u.a. Giro Sport Design, Castelli Cycling,
 Cinelli, Timbuk2, San Marco, R&A Cycles, The O'Connell Organization und hatchMAP. Neben den
 offiziellen Sponsoren arbeitet die RHC mit einer ganzen Reihe weiterer Partner zusammen, u.a.
 Orchard Street Runners, Fifo Cycles, Degen Knitwear, Vespertine, Sixpoint Brewery, The Intercourse,
 Sound Liberation Front, Growing Chefs, Monk’s Meats, The Red Hook Winery, Musette Bakery, The Red
 Hook Initiative, Restore Red Hook, The Brooklyn Chamber of Commerce, The Brooklyn Navy Yard
 Industrial Development Corporation, The Southwest Brooklyn Industrial Development Corporation und
 The New York City Economic Development Corporation. Zu den Medienpartnern zählen Peloton Magazine,
 Enciclika, Prolly is Not Probably, Chalet Magazine und Gage + DeSoto.
 Detailliertere Informationen zum Rennen gibt es unter  oder auf Facebook unter .
 
 
 
 
 
 |  |